Allgemein

Höhepunkte einer 8-tägigen Irland-Tour mit Globus Journeys (Grün mit Neid)

Wenn du schon immer von den grünen Hügeln, mystischen Seen und geschichtsträchtigen Stätten Irlands gehört hast, dann ist eine Reise auf die grüne Insel ein absolutes Muss. Um all diese Highlights in nur wenigen Tagen zu erleben, empfehlen wir eine geführte Tour mit Globus Journeys – einem der besten Tourenanbieter in Europa.

Wir haben eine 8-tägige Tour gebucht und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Reise beginnt und endet in Dublin und führt durch die beeindruckenden Landschaften von Connemara, den Ring of Kerry und die Cliffs of Moher. Außerdem besuchten wir einige der wichtigsten historischen Stätten und erlebten die irische Gastfreundschaft in charmanten Pubs und Hotels.

Tag 1: Ankunft in Dublin

Unsere Reise begann am Flughafen in Dublin wo uns unser Tourguide begrüßte. Wir checkten in unserem Hotel ein und entschieden uns, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Dublin hat viele tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten, aber wir wollten unbedingt ein bisschen Zeit in Temple Bar verbringen – ein historisches Stadtviertel mit bunten Gebäuden und traditionellen Pubs. Hier haben wir unser erstes Guinness genossen und uns schon auf die kommenden Tage gefreut.

Tag 2: Connemara und die Kylemore Abbey

Am zweiten Tag besuchten wir das wunderschöne Connemara Gebiet im Westen Irlands. Hier bestaunten wir die atemberaubenden Landschaften, umgeben von saftig grünen Hügeln und den tiefblauen Seen. Wir hielten bei dem bekannten Kylemore Abbey, welches als eine der Top-Sehenswürdigkeiten in Irland gilt. Das im viktorianischen Stil erbaute Schloss liegt idyllisch am Seeufer und bietet einen bezaubernden Anblick.

Tag 3: Galway und das Burren Gebiet

Am dritten Tag besuchten wir Galway – eine charmante Hafenstadt mit schmalen Gassen, bunten Häusern und einem pulsierenden Nachtleben. Hier haben wir den örtlichen Markt besucht und uns von den lokalen Spezialitäten überzeugt, danach ging es weiter zum Burren Gebiet – eine außergewöhnliche Karstlandschaft aus Kalkstein mit ungewöhnlicher Flora und Fauna. Wir besuchten Poulnabrone Dolmen, ein 5000 Jahre altes Grabmal und anschließend die beeindruckenden Cliffs of Moher, welche steil über dem Meer aufragen.

Tag 4: Ring of Kerry und Killarney

Der Ring of Kerry ist eine der bekanntesten und spektakulärsten Routen in Irland. An unserem vierten Tag fuhren wir auf dem Ring durch die spektakuläre Landschaft der Halbinsel Iveragh, welche für ihre atemberaubenden Landschaften aus grünen Hügeln, beeindruckenden Stränden und malerischen Fischerdörfern bekannt ist. Wir machten viele kurze Stopps in malerischen Dörfern entlang der Strecke und besuchten auch den Killarney Nationalpark.

Tag 5: Adare, Limerick und die Bunratty Castle

An diesem Tag besuchten wir das malerische Dorf Adare – mit seinen zahlreichen Tudor-Gebäuden gilt es als eines der schönsten Dörfer in Irland. Wir schlenderten durch die engen Gassen und besuchten das Adare Heritage Center. Später fuhren wir weiter nach Limerick, wo unser Guide uns die Hauptattraktionen der Stadt zeigte. Zum Abschluss besuchten wir das Bunratty Castle und erlebten eine beeindruckende Mittelalter-Show im angrenzenden Folk Park.

Tag 6: Lough Gur, Kilkenny und das Rock of Cashel

Am sechsten Tag besuchten wir das Lough Gur – ein kleiner See mit einer langen und mysteriösen Geschichte. Anschließend fuhren wir nach Kilkenny – eine beeindruckende Stadt mit einem imposanten Schloss und einem historischen Stadtkern. Wir verbrachten einige Stunden damit, die Stadt zu erkunden, bevor wir zum Rock of Cashel fuhren – eine imposante Burganlage aus dem 12. Jahrhundert.

Tag 7: Dublin, Jameson Distillery und Guinness Storehouse

Am siebten Tag kehrten wir zurück nach Dublin. Hier besuchten wir die berühmte Jameson Distillery und erhielten eine Führung durch die Brennerei. Anschließend besuchten wir das Guinness Storehouse und lernten auf unterhaltsame Weise, wie das weltberühmte Bier hergestellt wird. Als krönender Abschluss fuhren wir zum Dubliner Schloss, wo wir einen weiteren beeindruckenden Einblick in die irische Geschichte bekamen.

Tag 8: Abreise aus Dublin

Am letzten Tag unserer Reise’s checkten wir aus unserem Hotel aus und verabschiedeten uns von unserem Tourguide – unvergessliche Eindrücke und Erinnerungen im Gepäck.

Zusammenfassung

Die 8-Tage Irland Tour mit Globus Journeys ist eine perfekte Möglichkeit für alle diejenigen, die die spektakuläre Landschaft Irlands kennenlernen möchten, ohne sich selbst organisieren zu müssen. Die Tour umfasst alle wichtigen Höhepunkte, historischen Stätten und charmanten Städte, welche Irland zu bieten hat. Die Reiseroute ist gut geplant und lässt mehrere Stopps entlang des Weges zu. Der Tourguide war sehr gut informiert und hat uns viele interessante Fakten über die Region erzählt. Insgesamt eine tolle Erfahrung und absolut empfehlenswert.